Skip to main content

Ein spannendes Wochenende zum Austausch unter Mitgliedern und Vorstandswahl

Am 11. November um 11 Uhr begann für unseren Verein nicht die 5. Jahreszeit, sondern die diesjährige Mitgliederklausur in Riederich. Diese ermöglicht es interessierten Mitgliedern von Menschen ohne Ketten e.V., einen intensiven Einblick in die laufenden Vereinsaktivitäten zu erhalten und die zukünftigen Perspektiven mitzubestimmen. Das wurde auch dieses Mal aktiv genutzt: Durch spannende Diskussionen über Förderschwerpunkte, ein Brainstorming zu Maßnahmen der Öffentlichkeitsarbeit und des Fundraisings sowie einem aktuellen Überblick über die politischen Rahmenbedingungen in unseren Partnerländern. 

Intensiver Einblick in die laufenden Vereinsaktivitäten

Die Runde bot bisherigen wie auch neuen Mitgliedern zudem die Gelegenheit, sich intensiver kennenzulernen und gemeinsame Pläne zu entwickeln, beispielsweise für bevorstehende Reisen in unsere Projektländer. Die Herausforderungen für unsere Arbeit werden zwar dadurch nicht geringer, aber alle Beteiligten sind hoch motiviert und bereit, sich weiterhin nach Kräften und jeweils eigenen Kompetenzen dafür einzusetzen, dass die Unterstützung von psychisch kranken Menschen in Westafrika schrittweise verbessert wird.

Wahl des Vereinsvorstandes

Ein weiteres Element für die erfolgreiche Weiterarbeit wurde in der am 12. November folgenden Mitgliederversammlung beschlossen: Der bisherige Vereinsvorstand wurde in der turnusgemäß anstehenden Wahl durch die anwesenden Mitglieder einstimmig bestätigt. Damit können der Vorsitzende Rudolf Hausmann sowie die zwei stellvertretenden Vorsitzenden, Dr. Petra Zimmermann-Steinhart und Reinhold Eisenhut, die bewährte Zusammenarbeit fortsetzen und gemeinsam mit der Geschäftsführung die Konsolidierung bzw. Erweiterung von Menschen ohne Ketten e.V. voranbringen. Herzlichen Glückwunsch also an den alten und neuen Vorstand !